THE GREAT HAPPINESS

DIE ZEIT DER LIEBE IST GEKOMMEN

Meister und Diener

Das Leben ist wie ein Spiel. Jedes Spiel hat Regeln und ein Ziel. Alle Spieler müssen die Regeln akzeptieren und haben die gleichen Rechte und Pflichten. Ein Spiel muss einen Sinn haben. Der Sinn ist der Anreiz für die Spieler, das Spiel zu spielen.

Unser Leben hat Regeln. Die Regeln sind die Naturgesetze. Unser Leben hat auch ein Ziel. Das Ziel, das wir alle haben, ist es ein glückliches Leben zu führen. Wir alle sind die Spieler des Spiels und müssen die Regeln akzeptieren, da niemand von uns die Macht hat, die Naturgesetze zu ändern. Diese Gesetze gelten ausnahmslos für uns alle. Der Sinn unseres Lebens ist es, so viel Liebe wie möglich zu generieren, denn Liebe ist das Einzige, was uns wirklich und dauerhaft glücklich macht.

*

Meister und Diener – so heißt das Spiel.
Der Wunsch ist der Anstoß zur Veränderung.
Die Liebe ist die Quelle.
Das Spiel ohne Liebe zu spielen ist sinnlos.
Denn der Sinn ist Liebe.

*

Nun muss geklärt werden, warum dieses „Spiel“ erfunden wurde und wie es gespielt werden kann, um es als Gewinner zu beenden.

Dieses Spiel ist relativ einfach zu spielen, jedoch sind die Wirkmechanismen derart komplex, dass wir diese wohl nie vollständig verstehen werden. Die Fähigkeit dazu ist uns leider einfach nicht gegeben. Vielleicht ist es aber auch gut so, denn es ist ja nicht der Sinn des Spiels, die Wirkmechanismen zu verstehen oder vielleicht sogar zu verändern, sondern es erfolgreich zu beenden. Der Zweck ist also auch ohne das Verstehen gegeben und das Ziel kann erreicht werden. Deshalb ist es absolut notwendig, auf die korrekte Funktionsweise des Spiels zu vertrauen und fest daran zu glauben, dass das Ziel erreicht werden kann und am Ende der Gewinner, oder in diesem Fall wohl besser gesagt die Gewinner des Spiels, auch ihre Belohnung erhalten.

*

Geliebt zu werden ist nichts.
Zu lieben ist alles.
Zu lieben und geliebt zu werden – so ist es gedacht.

*

Glück das aus dem Materiellen entsteht, ist eine Illusion.
Es ist nicht von Dauer und führt uns in
materielle Abhängigkeiten.
Das wahre Glück kommt aus der Liebe.
Dieses Glück ist dauerhaft und lässt uns wachsen.

*

Bildnachweis: lilkar

Alles Nachfolgende ist für diejenigen geschrieben, die offen sind zu glauben. Diejenigen, die jedoch zweifeln und nicht glauben wollen, sollten es nicht lesen. Es ist nicht gedacht, um zu urteilen, sondern um zu dienen.